Auszeichnungen und mehr
Das Volkstheater Flintsbach e. V. ist Mitglied beim Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e. v., beim Verband Bayerischer Amateurtheater e. V. und beim Bund Deutscher Amateurtheater e. V..
Die Regierung von Oberbayern bescheinigt, dass das Volkstheater Flintsbach e. V. die gleichen kulturellen Aufgaben wie die von Bund und Länder geführten Theater erfüllt.
Bei dem Wettbewerb “Laienbühnen spielen um die Wette”, den der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e. V. in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk durchgeführt hat, wurde das Volkstheater Flintsbach e. V. mit einem Förderpreis ausgezeichnet.
Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e. v. hat dem Volkstheater Flintsbach e. v. die Medaille für vorbildliche Heimatpflege verliehen.
In Anerkennung und Würdigung für seine großen Verdienste um das Volkstheater Flintsbach e. V. wurde Herrn Martin Goldes das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Der Landkreis Rosenheim hat dem Volkstheater Flintsbach den großen Kulturpreis verliehen.
Das Volkstheater Flintsbach e.V. ist Teil der Europäischen Route Historische Theater.
Beim bundesweiten Amateurtheaterpreis “amarena 2018” wird das Volkstheater Flintsbach in der Sparte “Gesamtwirken eines Amateurtheaters” nominiert.
Das Volkstheater Flintsbach wird mit dem Euregio-Inntal Preis 2018 ausgezeichnet.
Chronik
Die Chronik wurde 1998 zum 175. Jährigen Jubiläum des Volkstheaters veröffentlicht. Verfasst hat dieses bildreiche Werk der ehemalige Spielleiter Martin Goldes.
Interessenten können den 140-Seitigen geschichtlichen Rückblick des Volkstheaters für 13,- € + Versandkosten käuflich erwerben.
Senden Sie die Bestellung mit Ihrer Anschrift per Email an
info@volkstheater-flintsbach.de .
Die Chronik wird Ihnen umgehend, mit der Rechnung zugesandt.